Techniker war informiert!

Update: Apple baut gerade sein Podcast-Verzeichnis massiv um und es kommt hier zu dem Problem, dass von unserem Feed nur die Folgen bis 120 angezeigt werden. Wir können hier leider nichts dran machen da das Problem auf der Seite von Apple liegt.

Wir empfehlen euch den Podcast entweder direkt über seinen Feed zu abonnieren (oben unter dem Reiter „Feeds“) oder ihn zähneknirschend bei Spotify oder auf der Homepage zu hören.

Wir hoffen, dass Apple die Probleme bald in den Griff bekommt.

tl;dr
Serverprobleme weil Hoster Mist gebaut hat. Jetzt ist alles wieder gut und Hoster hat sich entschuldigt. Podcast bei Problemen bitte einmal neu abonnieren.

Hallo Ihr Lieben,

wie euch wahrscheinlich aufgefallen ist hatten wir in den letzten drei Tagen technische Probleme mit unserem Blog, die wir ausnahmsweise mal nicht selbst verbockt haben.

Grund des Ausfalls war ein interner Serverumzug bei unserem Hoster Host-Europe. Bei der Migration unseres WordPress ist den Mitarbeitern ein Fehler mit der Handhabung der SQL-Datenbank unterlaufen, was zur Folge hatte, dass unser Blog komplett zerschossen war.

Fehler können jedem mal passieren und nach ein paar kurzen Mails und einem Telefonat war es möglich, ein Backup auf einem anderen, kompatiblen Server wieder herzustellen. Host-Europe hat sich heute persönlich für die Probleme entschuldigt. Wie gesagt, Fehler können jedem mal passieren und die kurze Downzeit war in unserem Falle ja verkraftbar.

In Folge der ganzen Probleme und der kurzzeitigen Weiterleitung unserer Domain auf einen Ausweichblog kann es sein, dass ihr in euren Podcatchern Folgen doppelt habt, alle Folgen als neu angezeigt werden, oder ihr die neuen Folgen nicht mehr gepusht bekommt. Sollte irgendwas davon der Fall sein, dann versucht bitte einmal den Podcast-Feed neu zu abonnieren. Wir hoffen, dass das die angesprochenen Probleme beseitigt.

Lieben Gruß
Reinhard und Nicolas

13 Gedanken zu „Techniker war informiert!

  1. Hallo ihr zwei
    ich weiß nicht ob die Widerherstellung bereits abgeschlossen ist oder ob die nur noch nicht vollständig ist.
    Derzeit fehlt scheinbar der Eintrag auf eurem Blog zur Folge 110 oder ist zumindest nicht auffindbar.
    Gruß
    Jan

  2. Zur Info, die Folgen bis 120 werden bei mir angezeigt; danach herrscht Leere. Podcast abonniert über Apple Podcasts App.
    Vielen Dank für all eure Mühen; mir gefällst super.

    vie♥︎ieb sagt Danke

    • Apple baut gerade seinen Podcast Bereich um und zusätzlich gab es hier letztens noch ein Problem bei unserem Hoster :/ Versuch mal den Podcast neu zu abonnieren.

      • Bei mir tritt dasselbe Problem auf (Folgen werden nur bis 123 angezeigt). Leider hat neues abonnieren auch nichts gebracht.

        Nur als Info, höre ich halt die neue Folge über die Website 🙂

  3. Hallo,ich kann immer noch nur die Folgen bis 2018 (bis Folge 120) hören, danach wird nichts mehr angezeigt ;-( Ich hab auch alles schon probiert: entfolgen, neu folgen, Neustart der App… es will nicht.

    • Kann ich leider nur bestätigen, habe ich auch alles probiert. Habe dann testweise einen anderen Podcatcher getestet (Castro), dort wird mir die neuste Folge angezeigt. Ich hoffe, das ist nur ein temporäres Problem der App 🙁

      • Hab`s jetzt auch mal mit `nem anderem Podcatcher(ProCast) auf dem IPhone probiert und siehe da… alle Folgen wieder vorhanden. Scheint also wirklich ein Problem der Apple Podcast App zu sein. Endlich wieder Methodisch Inkorrekt hören!

  4. Hallo zusammen,
    Als Apple Podcast App Nutzer habe ich natürlich auch das oben beschriebene Problem. Allerdings werden andere Podcasts weiterhin aktualisiert und zeigen die neusten Folge.
    Könnte es da nicht an Eigenschaften des Minkorrekt Podcasts liegen, dass es jetzt mit der neuen Apple Podcast App nicht mehr funktioniert? Was ist anders ab Folge 124 als bei den Folgen davor?
    Grüße

    • Leider ist nichts anders. Die Abtrennung bei Folge 120 oder 124 ist vollkommen willkürlich und wir suchen das Problem bzw. versuchen jemanden beim Apple Support zu erreichen.

      • Die Folge von heute wird bei mir wieder angezeigt, aber keine früheren. Wie beschrieben ist Folge 123 ist die Neuste von den Alten.

        Vor 2 oder 3 Jahren gab es das Problem auch schon mal.

        Wir werden warten müssen bis bei Apple sich was tut.

        Danke für den guten Podcast! Macht weiter so!

    • Wenn du in einer beliebigen anderen Podcast App den Feed direkt abonnierst sind alle Folgen vorhanden.

      Die Feedadressen findest du hier auf dem Blog, oben im Reiter Feeds.

      Lieben Gruß
      Reinhard

Schreibe einen Kommentar zu Jan Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert